ФЭНДОМ

Klausurensammlung

Zur Vorbereitung auf die Klausuren bieten wir dir in der Fachschaft WIWI Klausuren vergangener Semester an. Sofern uns die Klausur von dem betroffenen Lehrstuhl zur Verfügung gestellt wurde, kannst du dir während unserer Öffnungszeiten im Büro der Fachschaft WIWI die entsprechende Kopiervorlagen ausleihen, bzw. Klausurensammlungen ganzer Semester erwerben. Die Klausurensammlungen enthalten keine Lösungen.

Prüfungstermine

Der Prüfungszeitraum der Uni Passau erstreckt sich über einige Wochen im Anschluss an die letzte Vorlesungswoche eines jeden Semesters. Allerdings finden bei einigen Blockveranstaltungen Klausuren schon während der Vorlesungszeit statt. Vorläufige Prüfungstermine werden jeweils im November für das WS und im Mai für das SS veröffentlicht. Die endgültigen Prüfungstermine mit Zeit und Raumangabe werden in etwa vier Wochen vor Ende der Vorlesungszeit veröffentlicht. Weitere Infos findest du auf den Seiten des Prüfungssekretariats. Die Prüfungstermine des Sprachzentrums sind meist in der letzten Vorlesungswoche sowie im normalen Prüfungszeitraum. Weitere Informationen zur Anmeldung von Prüfungen findest du hier! http://www.uni-passau.de/fileadmin/dokumente/studierende/pruef_sek/Pruefungstermine_WiWi/vorlaeufinger__pruefpla_diplom_bachelor_master_ss_11.pdf

Nachkorrektur

Du warst bei der Einsichtnahme deiner Klausur und hast das Gefühl, diese sei nicht korrekt bewertet worden? Dann reiche einen formlosen Antrag zur Nachkorrektur beim Prüfungssekretariat im Raum 207 im VW bei Frau Ossada ein. Du hast nach der Einsichtnahme vier Wochen Zeit, um den Nachkorrekturantrag zu stellen. Der Antrag ist zwar formlos, aber er muss konkret erläutern, weshalb du mit der Korrektur nicht einverstanden bist. Das Prüfungssekretariat schickt deinen Antrag, sollte dieser gerechtfertigt sein, dann zum Lehrstuhl. Anschließend wird dir vom zuständigen Professor (oder einem der Mitarbeiter) eine Stellungnahme zu den Kritikpunkten geschickt.

Anmeldung zu Prüfungen

Für alle Prüfungen musst du dich anmelden!

http://ru.mashin.wikia.com/wiki/%D0%A4%D0%B0%D0%B9%D0%BB:SS11.pdf

Meist läuft diese über deinen Studiums- und Prüfungsaccount HISQIS. Hierzu gibt es jedes Semester offizielle Fristen vom Prüfungssekretariat. Diese liegen im WS im November und im SS im Mai. Die genauen Termine findest du natürlich bei uns oder auch auf den Websites des Prüfungssekretariats. Für jede Prüfung besteht auch die Möglichkeit sich hiervon wieder abzumelden. Hierzu gibt es ebenfalls eine offizielle Deadline des Prüfungssekretariats. Für manche Prüfungen im Studium Generale (BAE) oder im Interdisziplinären Modulblock (M-IEB) musst du dich gegebenenfalls am jeweiligen Lehrstuhl direkt anmelden. Für die Sprachprüfungen gilt folgende Regelung: Für die Prüfungen in der GS 1.1 und 1.2 musst du dich nicht anmelden. Ab der GS 2 ist - je nach Niveaustufe und Studiengang - eine extra Anmeldung über HISQIS bzw. am Sprachenzentrum bei Herrn Killer/ Frau Weber direkt erforderlich.

Обнаружено использование расширения AdBlock.

Викия — это свободный ресурс, который существует и развивается за счёт рекламы. Для блокирующих рекламу пользователей мы предоставляем модифицированную версию сайта.

Викия не будет доступна для последующих модификаций. Если вы желаете продолжать работать со страницей, то, пожалуйста, отключите расширение для блокировки рекламы.

Также на ФЭНДОМЕ

Случайная вики